Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/jpesq

Gratis bloggen bei
myblog.de





Real Life

Wenn wir im Verkehrsstau 40 Sekunden lang aufgehalten werden, sagen die Leute: "Sie brauchen 20 Minuten um herzukommen!"

Wenn wir mit 60km/h durch die Straßen fahren, sagen sie: "Scheut euch die rücksichtslosen Spinner an!"

Wenn Feuerwehrleute Fenster eindrücken, um die Hitze bei der Brandbekämpfung zu verringern sagen sie: "Seht euch die Kaputtmacher an!"

Wenn wir den Fußboden aufreißen um an den Brandherd zu gelangen, sagen sie: "Da läuft die Holzfällerbande!"

Wenn der Zugführer weit hinten steht, von wo er seine Männer sehen und leiten kann, sagen sie: "Er hat Angst, dahin zu gehen, wohin er seine Leute schickt!"

Wenn wir ein Gebäude verlieren, sagen die Leute: "Das ist eine lausige Feuerwehr!"

Wenn wir schnell mit dem Feuer fertig sind, sagen sie: "Es war kein richtiges Feuer!"

Wenn viel Wasser benötigt wird, sagen die Schaulustigen: "Die richten mit dem Wasser mehr Schaden an als das Feuer selbst!"

Wenn ein Feuerwehrmann verletzt wird, sagen alle: "So ein leichtsinniger Bursche!"

Wenn er im Einsatz sein leben lässt, sagen sie zu seiner Familie: "Damit musste er rechnen als er zu Feuerwehr ging!"

 

Armer Feuerwehrmann, Du kannst es niemandem recht machen!

24.10.06 03:06
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Stefan (24.10.06 04:00)
Einige Menschen denken vielleicht so, aber das so zu pauschalisieren, Ärgert mich ein wenig. Es gibt viele Berufssparten wo sich auch keiner Gedanken darum macht, wie es hinter den Kulissen ausschaut. Es gibt also nicht nur den ach so armen Feuerwehrmann. Ich denke viele Arbeitenden Menschen die uns auch vieles ermöglichen und uns am Leben halten, verdienen von jedem Respekt. Alle deine Beiträge zielen darauf ab das es euch oder besonders Dir niemals gedankt wurde. Arbeite weiter, denn irgendwann wird es dir Gedankt und das wird all deine Enttäuschung wieder wett machen. Viel glück auf deinen Wegen und sei nicht so streng mit den Unwissenden !!!

Gruß Stefan


jpesq (25.10.06 03:59)
Natührlich gibt es noch andere Berufe wo die leute auch anerkennung verdienen aber dadrüber kann ich nix sagen. Ich bin FW mann und kann nur das wiedergeben was ICH erlebe und nich das was andere Leute erleben. Und ich bin nicht "streng" mit den unwissenden ich versuche hiermit den Leuten zu erklären warum es manchma so lange dauert.
Gruß jpesq

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung